NRWision
28.02.2017 - 7 Min.

Hortus Dialogus: Boshaft

Sendereihe von Roswitha K. Wirtz aus Düren

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hortus-dialogus-boshaft-170228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Pali-Kanon gilt als die älteste überlieferte Sammlung von Lehrreden von Buddha. Friedrich Ostenrath liest in "Hortus Dialogus" aus dem Abschnitt "Sutta-Nipata" des Kanons. Der gelesene Abschnitt beschäftigt sich mit dem Boshaften. Für die Lesung hat sich Ostenrath zur Panzersperre des Westwalls in Simmerath in der Eifel begeben. Die moosbedeckte Landschaft schafft eine besondere Atmosphäre für die Worte des Kanons.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.