Hommage an Walter Hanel, Karikaturist

Künstlerporträt vom Film-Video-Club Bergisch Gladbach e.V.

Walter Hanel bringt das Wesentliche auf den Punkt - ohne lächerlich zu machen und ohne zu verletzen. Hanel zählt zu den bekanntesten politischen Karikaturisten in Deutschland. Er reduziert politisches und gesellschaftliches Geschehen und verpackt es in einer Zeichnung. Mit seinem Werk "Denkschule für Demokratie" und der besonders beliebten Karikatur von FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher hat er sich in die Herzen vieler Menschen gezeichnet. Ein beeindruckendes Lebenswerk - zusammengefasst anlässlich des 80-jährigen Jubiläums von Walter Hanel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hommage-an-walter-hanel-karikaturist-150122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.