NRWision
05.02.2015 - 23 Min.

Hermann Willebrand

Beitrag von Bernd Schultze-Willebrand, Film-Video-Club Bergisch Gladbach e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hermann-willebrand-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hermann Willebrand war einer der bedeutendsten Architekten Norddeutschlands. Anders als oft behauptet hat dem Schweriner Schloss seine heutige Form gegeben. Dort sitzt heute übrigens der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Das "Neuschwanstein des Nordens", wie Touristen das Schloss gerne nennen, steht übrigens als Kandidat auf der Liste für das UNESCO-Welterbe. In der Dokumentation "Hermann Willebrand" durchleuchtet sein direkter Nachfahre Bernd Schultze-Willebrand die Geschichte des Schloss-Baus und betreibt nebenbei Ahnenforschung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Melissa
am 26. April 2015 um 21:54 Uhr

Finde ich sehr interessant, die Geschichte des Schlosses kannte ich noch nicht
Das Schloss habe ich vor Jahren besichtigt, es ist wunderschön.