Harmonie im Geiste: Max Bruch und Maria Zanders

Künstlerporträt vom Film-Video-Club Bergisch Gladbach e.V.

Der romantische Komponist Max Bruch aus Köln und die Kulturmäzenin und Papierfabrikantin Maria Zanders aus Bergisch Gladbach verband zeitlebens eine tiefe Freundschaft. Dieser Film verdeutlicht die einzigartige Beziehung zwischen beiden und zeichnet wichtige Stationen aus ihren Leben nach. Außerdem verdeutlichen Experten auf dem Max-Bruch-Musikfestival in Bergisch Gladbach anlässlich des 175. Geburtstags des Komponisten die eigentliche Größe seines Gesamtwerks, das häufig auf sein 1. Violinkonzert in g-Moll reduziert wird.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/harmonie-im-geiste-max-bruch-und-maria-zanders-150129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kunstliebhaberin
  • 3. Februar 2015
  • 00:09
Harmonie der Bilder so könnte der Film auch heißen
  • Roswitha Katharina Wirtz
  • 2. Februar 2015
  • 12:46
Ein aussergewöhnlicher Film.
Pure Freude beim Sehen.