NRWision
22.03.2022 - 55 Min.
QRCode

Homeland Deutschland - Heimat Iserlohn: Nachtwächter Stefan Köhler - Nachts in Iserlohn

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/homeland-deutschland-heimat-iserlohn-nachtwaechter-stefan-koehler-nachts-in-iserlohn-220322/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stefan Köhler ist Nachtwächter von Iserlohn. Reporterin Ellen Gradtke begleitet eine historische Stadtführung bei Nacht. Der Nachtwächter war im Mittelalter für die Sicherheit der Stadt verantwortlich. Stefan Köhler erzählt, dass damals ein Horn Gefahr signalisierte. Er kennt auch viele Sprüche der damaligen Nachtwächter. Die Führung von Stefan Köhler führt vorbei an historischen Gebäuden in Iserlohn. Dazu gehören zum Beispiel der Dicke Turm und die St.-Pankratius-Kirche, auch Bauernkirche genannt. Im Interview berichtet er außerdem, wie er zum Amt des Nachtwächters kam.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.