"Stille!" - Schreibwettbewerb des "Schauspielensembles Iserlohn"

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.

Der "Schauspielensemble Iserlohn e.V." veranstaltet 2021 einen Schreibwettbewerb. Bei diesem sollen Autor*innen ab 15 Jahren ermutigt werden, ihre Gedanken und Gefühle zum Thema "Stille!" zu verschriftlichen. Matthias Hay ist Vorsitzender und Regisseur beim Verein. Im Gespräch mit Moderatorin Andrea Lehmkühler berichtet er von der Entstehung des Projekts. Aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 werden viele Schauspielveranstaltungen und Theateraufführungen abgesagt. Deshalb wird der Schreibwettbewerb "Stille!" als kreative Alternativlösung ins Leben gerufen. Die Lyrikerin und Autorin Bettina Wells ist ebenfalls beim "Schauspielensemble Iserlohn" tätig. Sie erklärt Andrea Lehmkühler, warum sich der Verein für das Motto "Stille!" entschieden hat. Zudem erzählen die beiden Vereinsmitglieder*innen von ihrer Teilnahme bei der Verleihung des "Heimatpreises" der Stadt Iserlohn.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/stille-schreibwettbewerb-des-schauspielensembles-iserlohn-230508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.