Homeland Deutschland - Heimat Iserlohn: Karin Mies - Flucht nach Iserlohn
Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.
HTML-Code zum Einbetten in Deine Website
<div style="position:relative;padding-top:0;">
<iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/homeland-deutschland-heimat-iserlohn-karin-mies-flucht-nach-iserlohn-211221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen
style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe>
</div>
Viele Menschen sind nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem Osten Deutschlands nach Iserlohn geflüchtet. Karin Mies zählt zu diesen Geflüchteten. Sie ist zu Gast in der Sendereihe "Homeland Deutschland - Heimat Iserlohn" und spricht über ihr Leben. Karin Mies erzählt Moderatorin Charlotte Kroll von der großen Flucht. Sie verrät auch, wie die ständige Suche nach Freunden ablief und wie wichtig ihr Familie ist. Außerdem erklärt Karin Mies, was für sie Heimat bedeutet und wo sie sich heute Zuhause fühlt.
Kommentare:
mehr davon
22.03.2022 - 55 Min.55 Min.Homeland Deutschland - Heimat Iserlohn: Nachtwächter Stefan Köhler - Nachts in Iserlohn
Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.
- Reportage
10.01.2022 - 54 Min.54 Min.Homeland Deutschland - Heimat Iserlohn: Heide und Hombruch
Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.
- Magazin
mehr aus
Iserlohn23.06.2022 - 53 Min.53 Min.KulturZeit Iserlohn: Kaffee - Geschichte, Name, Verarbeitung
Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.
- Magazin
21.06.2022 - 50 Min.50 Min.Radio Hauhechel: Hamsterkäufe, Krieg in der Ukraine, 9-Euro-Ticket
Kabarett aus der Nachbarschaft Iserlohn - präsentiert vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e. V.
- Show
mehr zum Thema
Gesellschaft28.06.2022 - 55 Min.55 Min.Tafelfunk: Verantwortung übernehmen - Ein Appell
Sendung der Gütersloher Tafel e. V. - produziert bei Studio GT31
- Magazin
Hallo liebes FÖLOK Team,
eine sehr interessante Serie - Homeland Deutschland - ..
Ich höre immer wieder gern die Geschichten der alten Herrschaften, wie sie geflüchtet sind, den Mut nie verloren haben und in Iserlohn angekommen sind. Ein wenig Wegmut schwang zum Schluss mit. Doch ist es wunderbar zu hören, dass Karin Mies in Iserlohn eine wirkliche Heimat und Freunde gefunden hat.
vielen Dank für diesen warmherzigen Einblick in die Biographie von Karin Mies.