Hört Hört: Rose von Jericho, Grünkohl, Silvesterritual

Radiosendung der AWO Gütersloh

Die Rose von Jericho ist eine Wüstenpflanze. Ingeborg Stubenrauch erzählt von einem Silvesterbrauch, in dem die Pflanze eine Rolle spielt. Die Rose hat zudem eine religiöse Bedeutung, verrät Ingeborg Stubenrauch. Außerdem geht es um das Essen an Silvester. Traditionell essen viele Menschen in Deutschland Raclette am Silvesterabend. Edmund Ruhenstroth berichtet von dem Brauch, an Silvester Grünkohl zu servieren. In der Sendung "Hört Hört" erzählt er von Kuriositäten rund um den beliebten Kohl. Und: Ulrike Ksol spricht über ihr Silvesterritual. Sie schaut jedes Jahr den Sketch "Dinner for One" im Fernsehen. Ulrike Ksol berichtet, worum es in dem Sketch geht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-rose-von-jericho-gruenkohl-silvesterritual-230109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.