Hört Hört: Pauschalreisen, Vorräte, Apfelraub

Radiosendung der AWO Gütersloh

Pauschalreisen bieten vor allem Reisebüros an. Dabei verlangt ein Reiseveranstalter einen Festpreis für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung auf der Reise. Der britische Priester Thomas Cook organisierte die erste bekannte Pauschalreise im Jahr 1841 für rund 700 Arbeiter. Reporter Edmund Ruhenstroth erzählt in der Radiosendung "Hört Hört", was er von Pauschalreisen hält. Außerdem schwelgt Reporterin Jutta Fröhling in Erinnerungen an ihre Kindheit. Ihre Großeltern hatten einen Schrebergarten. Im Herbst erntete die ganze Familie dort Obst. Die Ernte hat die Familie anschließend verarbeitet und eingekocht, damit sie ausreichend Vorräte für den Winter hat. Jutta Fröhling berichtet, wie diese Arbeit ablief. Und: Reporterin Ingeborg Stubenrauch spricht über den "Natur-Erlebnis-Garten" im Würmtal. Das ist ein öffentlicher Obst- und Gemüsegarten. Ungebetene Gäste haben die Apfelbäume hier komplett abgeerntet. Deshalb schließt der Garten während der Erntezeit ab sofort seine Tore.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-pauschalreisen-vorraete-apfelraub-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.