Hör mal, wer da reist: Harald Bardenhagen, Astronom aus Köln

Reise-Podcast von "Tourismus NRW e. V." in Düsseldorf

Harald Bardenhagen aus Köln ist Gründer der Astronomie-Werkstatt "Sterne ohne Grenzen". Im Reise-Podcast "Hör mal, wer da reist" nimmt er Podcasterin Claudia Linzel mit auf eine ganz besondere Reise - eine Sternenwanderung durch die Eifel. Das Mittelgebirge bietet viele Möglichkeiten, die Sterne zu sehen. Denn: Im Gegensatz zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf gibt's dort weniger Luftverschmutzung. Der Himmel in der Eifel ist häufig noch klar und wirklich dunkel. Was macht die Eifel in der Nacht noch besonders? Warum dürfen Sternen-Fans nur rotes Licht verwenden? Wieso darf man sich etwas wünschen, wenn man eine Sternschnuppe sieht? Astronom Harald Bardenhagen berichtet von seiner großen Leidenschaft, den Sternen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoer-mal-wer-da-reist-harald-bardenhagen-astronom-aus-koeln-230125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.