Hör mal, wer da reist: Martje Thalmann, Türmerin in Münster

Reise-Podcast von "Tourismus NRW e. V." in Düsseldorf

Martje Thalmann ist die erste Türmerin in Münster. Ein Türmer oder eine Türmerin wacht nachts oben auf einer Kirche über die Stadt. Schon seit acht Jahren arbeitet Martje Thalmann in diesem Beruf. Dabei blickt sie aus siebzig Metern Höhe von der St. Lamberti-Kirche auf die Stadt Münster hinab. Mit Moderatorin Claudia Linzel spricht Martje Thalmann über ihren ungewöhnlichen Beruf und ihre vielfältigen Aufgaben als Türmerin. Unter anderem schreibt Martje Thalmann einen Blog, der einmal im Monat erscheint. Auf die Stelle hat sich die Türmerin tatsächlich online beworben. Im Reise-Podcast "Hör mal, wer da reist" stellt Martje Thalmann fest: Moderne und Tradition gehen in Münster Hand in Hand. Am deutlichsten wird das beim Beruf der Türmerin oder des Türmers.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoer-mal-wer-da-reist-martje-thalmann-tuermerin-in-muenster-230301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.