Hör mal, wer da reist: Sven Niemann - Graffiti in Paderborn

Reise-Podcast von "Tourismus NRW e. V." in Düsseldorf

Die "Busdorfgalerie" in Paderborn ist die Antwort auf die "East Side Gallery" in Berlin. An der Klostermauer finden sich zahlreiche Kunstwerke von Street-Art-Künstler*innen aus der Region. Ob Graffitis oder Murals - an der "Busdorfgalerie" kommen Freund*innen der Straßenkunst auf ihre Kosten. DJ und Hip-Hop-Fan Sven Niemann alias "Cut Spencer" bietet Führungen zu den Graffitis in Paderborn an. Im Interview mit Podcasterin Claudia Linzel gibt er einen Einblick in seine Rundgänge. Wie laufen seine Street-Art-Touren ab? Was erfährt man über die Geschichte von Graffiti? Warum spielt das sogenannte "Drei-Hasen-Fenster" eine große Rolle in seinen Führungen? Im Reise-Podcast "Hör mal, wer da reist" verrät Sven Niemann, warum Graffiti und Paderborn für ihn zusammengehören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoer-mal-wer-da-reist-sven-niemann-graffiti-in-paderborn-230131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.