NRWision
23.10.2018 - 32 Min.

Historia Universalis: Warten auf Friedrich

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-warten-auf-friedrich-181023/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Kreuzzug von Damiette ist in der historischen Einordnung umstritten: Es ist unklar, ob es sich um dem den fünften oder den sechsten Kreuzzug handelt. Der von der Kirche unterstützte Krieg galt der Rückeroberung von Jerusalem. Oliver Glasner und Elias Harth erzählen in ihrem Podcast von den Entbehrungen, die die Kreuzfahrer aushalten mussten. Die Hoffnung der Kreuzfahrer lag auf Friedrich II., der aber mit dem Papst um seine Krönung zum Kaiser stritt.
Deine Meinung
Hast Du in der Schule gerne Geschichte als Fach gehabt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.