NRWision
14.06.2018 - 10 Min.

Historia Universalis: Podcast-Vorstellung

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-podcast-vorstellung-180614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Elias und Karol haben sich dazu entschlossen, in einem Podcast über Geschichte zu sprechen. Denn sie finden: Viele Menschen sind sich ihrer Wurzeln nicht bewusst. Deshalb möchten die beiden ihr geschichtliches Wissen nun an andere weitergeben – und das Interesse an der Geschichte wecken. Elias gibt sein fundiertes Wissen als Geschichtsstudent weiter. Karol möchte Fragen stellen, die aufkommen, wenn man keinen geschichtswissenschaftlichen Background hat. Thema werden zum Beispiel die Griechen als erste schreibende Nation sein. Plan ist es, in einzelnen Episoden auch Experten einzuladen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.