NRWision
18.11.2020 - 46 Min.

Historia Universalis: Kriege im Mittelalter – Teil 2

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-kriege-im-mittelalter-teil-2-201118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kreuzzüge gehören zu den bekanntesten Kriegen im Mittelalter. Diese fanden auch im Baltikum statt, weil dort viele Heiden lebten. Der Deutsche Orden spielte bei den Kreuzzügen eine herausragende Rolle. Alles Wichtige zum Orden verraten die Podcaster Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut. Neuartige Waffen wie die Armbrust veränderten die Kriege. Doch traditionell waren auch Schwert und Lanze beliebt. Im Podcast "Historia Universalis" geht es außerdem um Söldner, Ritter, Katapulte sowie weitere interessante historische Fakten zu Kriegen im Mittelalter.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.