NRWision
14.06.2018 - 45 Min.

Historia Universalis: Gaius Iulius Caesar - Teil 1 – HU004

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-gaius-iulius-caesar-teil-1-hu004-180614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im ersten Teil des Podcast über Gaius Iulius Caesar geht es um die Anfänge seines Aufstiegs zum ersten römischen Kaiser. Caesar beginnt seine Laufbahn mit dem niedrigsten Amt: Als Quästor ist er für die Finanzen von Spanien zuständig. Die Moderatoren von "Historia Universalis" erzählen, wie Caesar durch gute Beziehungen immer weiter aufsteigt. Folge eins über den römischen Feldherr endet mit dem Gallischen Krieg. Eine Fortsetzung folgt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.