NRWision
19.11.2020 - 36 Min.

Historia Universalis: Aufstand der Icener

Geschichts-Podcast von Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/historia-universalis-aufstand-der-icener-201119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Icener waren ein keltischer Volksstamm aus Britannien. Der römische Kaiser Claudius wollte im ersten Jahrhundert nach Christus Britannien einnehmen. Die icenische Königin Boudicca führte einen Aufstand gegen die Römer an. Dabei wurden die Städte Camulodunum, Londinium und Verulamium in Mitleidenschaft gezogen. Über die blutige Geschichte des Aufstands der Icener sprechen die Podcaster Oliver Glasner, Elias Harth und Karol Kosmonaut in "Historia Universalis".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.