NRWision
18.08.2021 - 113 Min.

Hip-Hop Tuesday: Lil Nas X, Maeckes, Kasimir1441

Musiksendung von "bonnFM", dem Campusradio der Hochschulen in Bonn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hip-hop-tuesday-lil-nas-x-maeckes-kasimir1441-210818/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Lil Nas X ist mit der hellste Stern am US-Rap-Newcomer-Himmel", sagt Moderator Vincent Müller. Das Video zum neuen Song "Industry Baby" ist ein voller Erfolg: Mehr als 81 Millionen Menschen haben es auf der Video-Plattform YouTube gesehen. In dem Video zu "Industry Baby" stellt Lil Nas X seine Homosexualität offen zur Schau. Damit löst Lil Nas X eine neue Kontroverse in den sozialen Medien aus: Auf der Plattform Twitter rufen konservative Menschen zum Widerstand auf. Außerdem: Der Deutsch-Rapper Maeckes hat sein neues Album "Pool" veröffentlicht. Es ist der dritte Teil seiner Album-Trilogie und führt sie stilistisch fort. Maeckes setzt auch auf seinem Album "Pool" auf die Verwendung von Kassetten-Geräuschen sowie französischen und japanischen Einspielern. Zusätzlich hat er Audio-Schnipsel von Beethoven und der Sängerin Ashanti benutzt. Weitere Themen: Kasimir1441, Xatars Goldmann, Ahzumjot, Vince Staples.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.