NRWision
16.09.2021 - 114 Min.

Hip-Hop Tuesday: Ahzumjot, Dexter, Drake

Musiksendung von "bonnFM", dem Campusradio der Hochschulen in Bonn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hip-hop-tuesday-ahzumjot-dexter-drake-210916/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Rapper "Ahzumjot" veröffentlicht sein neues Album "3:00". Viele Songs auf "3:00" hat "Ahzumjot" gemeinsam mit anderen Künstler*innen aufgenommen. Im Interview mit Moderator Vincent Müller spricht er über die deutsche Rap-Szene. Rapper "Ahzumjot" findet es gut, dass in Deutschland mittlerweile auch viele Frauen rappen. Allerdings gibt es seiner Meinung nach zu wenige Schwarze Rapper*innen. Und: Der deutsche Rapper und Produzent "Dexter" arbeitet bis 2020 hauptberuflich als Arzt. In der Corona-Pandemie überlegt er, wieder als Arzt zu arbeiten. Doch "Dexter" erhält zu der Zeit sehr viele Aufträge als Produzent. Im Interview berichtet er von seiner Arbeit als Produzent für andere Rapper*innen. In der Musiksendung "Hip-Hop Tuesday" geht es außerdem um die US-amerikanischen Rapper "Drake" und Kanye West.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.