Hinter den Kulissen - Kindertheater "Der Flaschenpostsammler"

Dokumentation von reelemotions - produziert von Monika Heinis und Sven Krüger aus Herford

"Der Flaschenpostsammler" ist ein Theaterstück der Oberstufe am Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg (EVDP) in Herford. Die Schüler*innen haben das Stück zum gleichnamigen Kinderbuch selbst entwickelt. Die Geschichte handelt von Menschen und Tieren, die zusammenkommen und gemeinsam ein Fest feiern. Die Filmemacher*innen Monika Heinis und Sven Krüger begleiten die Entstehung des Stückes. Hilfe bekommt die Oberstufe von Theaterpädagogin Catrin Mawick. Das Bühnenbild und die Requisiten entstehen in Zusammenarbeit mit Künstlerin Suzanne Austin. Die Dokumentation zeigt auch die Proben zum Theaterstück "Der Flaschenpostsammler".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hinter-den-kulissen-kindertheater-der-flaschenpostsammler-230417/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.