Henriette-Davidis-Museum in Wetter-Wengern

Film von Bernd Emde aus Wetter und Andreas Reisböck aus Dortmund

Wie gelingt eine Kohlroulade? Henriette Davidis hätte es sicher gewusst: Sie schrieb 1845 das erste überregionale Kochbuch für den Hausgebrauch. Das Henriette-Davidis-Museum in Wetter-Wengern erinnert an die wohl berühmteste Kochbuchautorin Deutschlands. Vom Museumsverwalter Walter Methler erfahren wir, was das Erfolgsgeheimnis von Henriette Davidis und ihrem Werk war.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/henriette-davidis-museum-in-wetter-wengern-150129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.