NRWision
18.06.2015 - 4 Min.

Haus Wenge - Baudenkmal in Dortmund

Dokumentation von Hans-Joachim Hirschfeld aus Dortmund, präsentiert vom Filmklub Dortmund e.V.

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haus-wenge-baudenkmal-in-dortmund-150618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Filmemacher Hans-Joachim Hirschfeld präsentiert mit dem "Haus Wenge" das einzige im Raum Dortmund erhaltene Adelshaus im gotischen Stil aus dem 16. Jahrhundert. Grundmauern und Teile der Umfassung sollen sogar bereits im 13. Jahrhundert erbaut worden sein. Hans-Joachim Hirschfeld erklärt in seiner Dokumentation die architektonischen Besonderheiten des mittelalterlichen Rittersitzes und gibt Einblicke in die umliegende Parkanlage in Dortmund-Lanstrop.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.