Harald Fielenbach, NABU Moers Neukirchen-Vluyn

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Der Naturschutzbund Deutschland e. V. - kurz NABU - widmet sich seit 1899 dem Natur- und Tierschutz. Harald Fielenbach leitet die Ortsgruppe des NABU in Moers und Neukirchen-Vluyn. Er unterrichtet zwar an einem Berufskolleg, hat sich aber schon sein ganzes Leben um Pflanzen und Tiere gekümmert. Schon vor seinem Eintritt in den NABU hat Harald Fielenbach Papageien gezüchtet und Enten groß gezogen. Jetzt übernimmt er auch professionelle und organisatorische Verantwortung. Warum die Organisation wichtig ist und wie die Ortsgruppe NABU Moers Neukirchen-Vluyn konkret hilft, verrät Harald Fielenbach im Interview mit Moderator Harald Hau.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/harald-fielenbach-nabu-moers-neukirchen-vluyn-200909/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.