NRWision
14.04.2021 - 58 Min.

Handwerk trifft Kultur - Teil 2

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/handwerk-trifft-kultur-teil-2-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der Veranstaltung "Handwerk trifft Kultur" erhalten Künstler*innen eine Bühne, um auf Probleme in den Branchen Kultur und Handwerk aufmerksam zu machen. Bühnenauftritte und Konzerte sind in der Corona-Zeit nicht möglich, Aufträge für Handwerker Mangelware. Musiker, Poetry Slammer und Tänzerinnen aus Ostwestfalen-Lippe richten in diesem Projekt mit ihren musikalischen Auftritten den Fokus auf Handwerksbetriebe. Außerdem: Kinder und Jugendliche der "Freiherr-von-Vincke-Realschule" besuchen die Glashütte Gernheim in Petershagen und lernen viel über die Handwerkskunst eines Glasers. Das Projekt "Handwerk trifft Kultur" entstand im Rahmen der Aktion "Neue Kräfte" der Kreise Minden-Lübbecke und Herford.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Petra Walter-Bußmann
am 25. April 2021 um 11:40 Uhr

Eine hervorragende Plattform und Idee HANDWERK TRIFFT KULTUR über den Kanal 21. Einen tosenden Applaus möchte ich an alle Beteiligten und besonders an die Künstler* innen weitergeben. Wir haben in der Region viel zu bieten. Es war schön für mich der Kultur wieder ein Stück näher zu sein in dieser Zeit.
Begeisterte Grüße
Petra Walter-Bußmann
(Mitglied im Ausschuss Kultur, Sport und Tourismus des Kreises Minden-Lübbecke)