NRWision
05.12.2013 - 11 Min.

Hammer Vision: Schwanger mit 16

Sendung der TV-Lehrredaktion am Elisabeth-Lüders-Berufskolleg in Hamm

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hammer-vision-schwanger-mit-16-131205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Als Jugendliche ein Baby kriegen? Ohne Schulabschluss und womöglich ohne den passenden Freund? Für viele junge Mädchen eine Horrorvorstellung. Aber wenn es doch zu einer Schwangerschaft kommt, entscheiden sich manche für die Abtreibung. Andere aber wollen das Kind bekommen und sind vielleicht sogar gewollt schwanger. Die Familienhebamme Inka Mühlstegen arbeitet bei der Kinder- und Jugendhilfe in Hamm und kennt die Sorgen und Probleme dieser Mädchen. Sie weiß, dass die Eltern oft geschockt reagieren und genauso mit der Situation überfordert sind wie die Töchter. Aber sie kann auch von vielen jungen Frauen berichten, die diese schwierige Zeit gut gemeistert haben. Im Interview erzählt die Expertin, wie man ein Leben als Teenie-Mama trotz aller Ängste und Probleme auf die Reihe bekommen kann und wo man Hilfe bekommt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.