NRWision
10.09.2015 - 10 Min.

Hammer Vision: Spielsucht

Sendung der TV-Lehrredaktion am Elisabeth-Lüders-Berufskolleg in Hamm

  • Kurzfilm

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hammer-vision-spielsucht-150910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Robert und seine Freunde Michelle, Chris und Hanna treffen sich in ihrer Freizeit gerne zum Karten spielen. Mau Mau langweilt den jungen Mann aber allmählich, daher tauscht der Glücksspiel-Fan die Karten gegen Poker-Chips und verbringt die meiste seiner Zeit nur noch im Casino. Als er dort sogar sein ganzes Geld verspielt und sich auch nicht mehr bei seinen Freunden meldet, ziehen diese einen Schlussstrich. Sie sprechen von Spielsucht und überreden ihn, sich von der Suchtberatung helfen zu lassen. Der Film vom Elisabeth-Lüders-Berufskolleg in Hamm zeigt, wie man sich verhalten soll, wenn eine Person aus dem Bekanntenkreis unter Spielsucht leidet und eine Therapie benötigt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.