NRWision
17.12.2015 - 23 Min.

Guck Marl: Emscher-Lippe21, Artacca, Rollstuhl-Tanz

Lokales und Reiseberichte - produziert vom Ausbildungsfernsehen Marl

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/guck-marl-emscher-lippe21-artacca-rollstuhl-tanz-151217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Guck Marl" hat in dieser Ausgabe drei unterschiedliche Themen im Blick. Der erste Schwerpunkt sind Arbeitsplätze durch industrielle Arbeit im Ruhrgebiet. Durch die Schließung der Zechen sind viele Arbeitsplätze weggefallen. Die Arbeitsgemeinschaft Emscher-Lippe21 sucht nach Lösungen, damit die Region nicht zum Armutsgebiet wird. Im zweiten Beitrag steht das Orchester "Artacca" im Fokus, das eine eigene CD aufnimmt. Die Musiker werden begleitet - bei allen Freuden und auch Anstrengungen. Inklusion ist das dritte Thema - in diesem Fall durch Tanzen. Begleitet wird das Rollstuhltanz-Projekt "on a roll": Dort tanzen Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam - mit und ohne Behinderung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Manfred Lauffs
am 13. Februar 2016 um 13:48 Uhr

Gut gemacht! Eine schöne Ergänzung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens!
Weiter so!