Grünsehen: Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit

Reihe der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Die neue Ausgabe von "Grünsehen" beschäftigt sich mit der Zeitumstellung. Zweimal im Jahr wird in Deutschland die Uhr umgestellt und zwischen Sommerzeit und Winterzeit gewechselt - jeweils am letzten Wochenende im März und im Oktober. Doch was ist der geschichtliche Hintergrund? Warum wird die Zeitumstellung heute noch beibehalten? Und was halten Bürger von Sommerzeit und Winterzeit? Das beantwortet die Reihe "Grünsehen" in dieser neuen Ausgabe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-zeitumstellung-sommerzeit-winterzeit-150409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • christel fahlhausen
  • 12. August 2018
  • 20:58
die zeitumstellung aufheben