NRWision
09.04.2015 - 4 Min.

Grünsehen: Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit

Reihe der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-zeitumstellung-sommerzeit-winterzeit-150409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die neue Ausgabe von "Grünsehen" beschäftigt sich mit der Zeitumstellung. Zweimal im Jahr wird in Deutschland die Uhr umgestellt und zwischen Sommerzeit und Winterzeit gewechselt - jeweils am letzten Wochenende im März und im Oktober. Doch was ist der geschichtliche Hintergrund? Warum wird die Zeitumstellung heute noch beibehalten? Und was halten Bürger von Sommerzeit und Winterzeit? Das beantwortet die Reihe "Grünsehen" in dieser neuen Ausgabe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

christel fahlhausen
am 12. August 2018 um 20:58 Uhr

die zeitumstellung aufheben