NRWision
28.05.2014 - 5 Min.

Grünsehen: Windkraftanlagen

Reihe der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-windkraftanlagen-140528/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ökostrom ist an sich etwas Positives. Dass mit dessen Erzeugung allerdings auch Probleme einhergehen, zeigt dieser Beitrag. Windkraftanlagen produzieren nicht nur Lärm, sondern nehmen durch ihre Größe auch entfernten Häusern die Sonne. Die Probleme, die dadurch entstehen können, erklärt die TV-Lehrredaktion der Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Rolf Dombrowsky
    am 14. Mai 2019 um 15:01 Uhr

    Das "dicke Ende" leider vergessen: Es gibt kein Recyclingverfahren für diese Anlagen, insbesondere für die Propeller. Alles Sondermüll für morgen. Da die Anlagen auch Vögel erschlagen, sind Windkraftanlagen keine Lösung.