NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

29.11.2012 - 3 Min.
QRCode

Grünsehen: Wasser - schwarz oder weiß?

Umweltwissen von der Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-wasser-schwarz-oder-weiss-121129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klares Wasser ist nicht gleich Trinkwasser. Auch geklärtes Abwasser sieht sauber aus - auf den ersten Blick. Doch die Wissenschaft macht sichtbar, was wir Menschen mit bloßem Auge nicht sehen. "Grünsehen" entführt in die Welt der Bakterien und erklärt, welche Qualitätskriterien Wasser erfüllen muss, um Trinkwasser zu sein.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.