NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

05.09.2013 - 3 Min.
QRCode

Grünsehen: Medikamente im Gewässer

Reihe der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-medikamente-im-gewaesser-130905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Deutschen werden immer älter - auch dank Medikamenten. Weil immer mehr Arzneimittel verschrieben und genutzt werden, gelangen auch immer mehr Medikamenten-Rückstände ins Abwasser. Kläranlagen können nicht alle Rückstände beseitigen. Ist die Qualität des Trinkwassers und des Wassers in Badeseen damit in Gefahr? Ein Experte der Hochschule Ostwestfalen-Lippe erklärt die Problematik und präsentiert mögliche Lösungen.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.