NRWision
05.03.2015 - 5 Min.

Grünsehen: Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)

Reihe der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-erneuerbare-energien-gesetz-eeg-150305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

EEG - Was ist das eigentlich? Die Redakteure von "Grünsehen" müssen sich da erst einmal schlaumachen. Auch bei ihrer Straßenumfrage zeigt sich: Nur die wenigsten wissen eine Antwort. Dabei wird das EEG - das "Erneuerbare-Energien-Gesetz" - unseren Alltag in den kommenden Jahren ziemlich stark beeinflussen. Landwirt Habertus Hartmann weiß zum Glück Bescheid und erklärt, wie durch das EEG der Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland gefördert werden soll.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.