Grünsehen: Das Maiskarussell

Reihe der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Diesmal beschäftigt sich die Sendung für Umweltwissen mit dem Giftmais-Skandal in Tierfutter. Zu diesem Thema haben Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe Passanten in Höxter zu deren Meinung befragt. Außerdem zeigen sie mögliche Ursachen auf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-das-maiskarussell-130926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Eric
  • 8. Dezember 2013
  • 12:27
Fachlich mangelhaft. Der Mais war nie für die Energiegewinnung vorgesehen. Der Übergang zu irgendwelchen Subventionen also fraglich. Man muss unterscheiden zwischen unserem selbst nicht zu deckenden Bedarf an Körnermais (der dioxinbelastet war) in Futtermitteln und Silomais (z.B. zur Energiegewinnung) der nie importert werden wird sondern nur hier hergestellt.