NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

26.09.2013 - 3 Min.
QRCode

Grünsehen: Das Maiskarussell

Reihe der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-das-maiskarussell-130926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Diesmal beschäftigt sich die Sendung für Umweltwissen mit dem Giftmais-Skandal in Tierfutter. Zu diesem Thema haben Studenten der Hochschule Ostwestfalen-Lippe Passanten in Höxter zu deren Meinung befragt. Außerdem zeigen sie mögliche Ursachen auf.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Eric
    am 8. Dezember 2013 um 12:27 Uhr

    Fachlich mangelhaft. Der Mais war nie für die Energiegewinnung vorgesehen. Der Übergang zu irgendwelchen Subventionen also fraglich. Man muss unterscheiden zwischen unserem selbst nicht zu deckenden Bedarf an Körnermais (der dioxinbelastet war) in Futtermitteln und Silomais (z.B. zur Energiegewinnung) der nie importert werden wird sondern nur hier hergestellt.