NRWision
20.01.2012 - 3 Min.

Grünsehen: Bleichmuscheln

Umweltwissen von der TV-Lehrredaktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruensehen-bleichmuscheln-120120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Sommer ist in einigen Gewässern das Plantschen verboten: Blaualgen-Gefahr! Diese Bakterien produzieren Giftstoffe, die Badenden schaden können. Damit im nächsten Sommer das Baden in der Natur wieder möglich ist, bedient man sich in Höxter einer besonderen Waffe: Der Teichmuschel. Das Team von "Grünsehen" erklärt, was es mit den Weichtierchen auf sich hat.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.