NRWision
31.07.2013 - 44 Min.
QRCode

Großes Kino: Erica von Moeller, Regisseurin und Dozentin

Kino-Magazin der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grosses-kino-erica-von-moeller-regisseurin-und-dozentin-130731/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Erica von Moeller vereint Theorie und Praxis, denn sie ist nicht nur Regisseurin und Medienkünstlerin, sondern unterrichtet auch an der Hochschule - und zwar versucht sie den Studenten an der Uni Wuppertal das Design audio-visueller Medien näherzubringen. Mit Moderatorin Saskia Gerhard spricht die Tausendsassarin unter anderem über beeindruckende Erfahrungen aus Drehs in fremden Ländern und das Problem, mit Schmetterlingen zu filmen. Anlass für das Gespräch war das Internationale Frauenfilmfestival im Frühjahr in Dortmund.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.