Großes Kino: Adolf Winkelmann, Regisseur

Talk-Format für Filmemacher von Journalistik-Studenten der Technischen Universität Dortmund

Adolf Winkelmann ist ein bekannter Regisseur, Produzent und Filmemacher ("Contergan", "Nordkurve"). Als Professor unterrichtet er an der FH Dortmund, und auch als Künstler liebt Adolf Winkelmann das Spiel mit bewegten Bildern. Zu seinen Werken gehören u.a. die Videoinstallationen im und auf dem Dortmunder U, die seit Mai 2010 das Stadtbild von Dortmund prägen. Im Dortmunder U hat Journalistik-Student Matthias Wiesel den Filmemacher auch zum Gespräch getroffen. Im Rahmen der 1. NRWision-Filmwerkstatt hat er mit Adolf Winkelmann über dessen Filme und seinen Blick auf das Ruhrgebiet gesprochen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grosses-kino-adolf-winkelmann-regisseur-140130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • rolf.strohmann
  • 3. Februar 2014
  • 14:01
warum hat der junge man bei 4:50 nicht nachgefragt, nachdem er auf seine Frage keine antwort bekommen hat und was trinkt der winkelmann da eigentlich, ihr pixler.