Gretchenfrage: Segnung homosexueller Paare – Post aus Rom, Teil 1

Gesellschaftlich-theologischer Podcast von Florian Giersch, Meike Kröger und Mark Bothe aus Gelsenkirchen

Papst Franziskus sprach sich im März 2021 gegen die Segnung homosexueller Paare aus. Florian Giersch, Meike Kröger und Mark Bothe vom theologischen Podcast "Gretchenfrage" finden das problematisch. Sie sprechen über die Hintergründe der Entscheidung und erzählen, was es mit dem "kirchlichen Lehramt" auf sich hat. Die Podcaster erklären auch, wieso sich viele deutsche Geistliche nicht an das Verbot halten wollen – und was das für Konsequenzen hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gretchenfrage-segnung-homosexueller-paare-post-aus-rom-teil-1-210608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.