NRWision
06.11.2018 - 20 Min.

GreenTeam Uni Stuttgart e.V. auf der Formula Student Germany 2014

Dokumentation von Renate Neuber aus Mönchengladbach

  • Dokumentation

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/greenteam-uni-stuttgart-ev-auf-der-formula-student-germany-2014-181106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Formula Student Germany" ist ein Rennwagen-Konstruktionswettbewerb für Studierende. Es treten 115 Teams aus der ganzen Welt an. Auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg zeigen die Studierenden, was ihre Rennautos unter der Haube haben. In verschiedenen Kategorien müssen die jungen Rennfahrer ihre Ingenieurskunst beweisen. Hobby-Filmemacherin Renate Neuber spricht mit Alex Pilz und Bastian Neuber von "GreenTeam Uni Stuttgart e.V.". Der Wettbewerb wird seit 2006 jährlich vom "Verein Deutscher Ingenieure e.V." ausgerichtet.
Deine Meinung
Guckst Du gerne Autorennen im Fernsehen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.