Reise durch Griechenland - 1.720 Kilometer durch Südosteuropa, Teil 1

Reisebericht von Renate Neuber aus Mönchengladbach

Filmemacherin Renate Neuber bereist gemeinsam mit einer Gruppe von Wohnmobilfahrer*innen Griechenland. Auf ihrer Tour erkunden sie verschiedene Sehenswürdigkeiten in Südosteuropa. Mit dabei ist die Ausgrabungsstätte von Olympia auf der Halbinsel Peloponnes. Sie war der Austragungsort der Olympischen Spiele der Antike. Ein weiteres Reiseziel ist die Tropfsteinhöhle von Pyrgos Dirou. Mit einer Länge von 15.400 Metern gilt sie als das größte Höhlensystem Griechenlands. Und: Renate Neuber macht einen Abstecher zum antiken Theater des Epidauros. Bis heute wird es als Veranstaltungsort für Schauspielaufführungen genutzt. Welche weiteren Sehenswürdigkeiten Renate Neuber erkundet hat, zeigt sie in ihrem Reisebericht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/reise-durch-griechenland-1720-kilometer-durch-suedosteuropa-teil-1-240618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.