NRWision
08.09.2022 - 37 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Tiny Houses in Bielefeld

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-tiny-houses-in-bielefeld-220908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tiny Houses sind Minihäuser. Sie sind oft nur zwischen 15 und 50 Quadratmetern groß. In Deutschland gibt es diese Bauform noch nicht so häufig. Der Verein "Tiny House Bielefeld e.V." setzt sich für das Thema ein. Er ist aus dem gemeinsamen Wunsch entstanden, in Tiny-House-Siedlungen zu wohnen, erklärt Vorstandsvorsitzende Heike Helwig. Im Interview mit Moderator Maurice Lubina erzählt sie: Die minimalistische Lebensform hilft ihr dabei, Ballast abzuwerfen und ökologisch zu leben. Wie umweltfreundlich Tiny Houses wirklich sind, erklärt Heike Helwig in der aktuellen Folge von "gibt's - Das Stadtmagazin".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.