gibt's - Das Stadtmagazin: Tierschutzverein Bielefeld e.V.

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

Helmut Tiekötter ist Vorsitzender vom "Tierschutzverein Bielefeld e.V.". Er spricht mit "gibt's"-Moderator Berry Vitusek über seine Arbeit - die gleichzeitig seine Passion ist. Auch über die zahlreichen Stadttauben reden die beiden. Taubenhäuser könnten dafür eine Lösung sein. Für verwilderte Hauskatzen betreibt der Verein zudem mehrere Futterstellen, um die Katzen mit dem Nötigsten zu versorgen. Die Zahl der Katzen im Tierheim hat durch die Corona-Pandemie zugenommen. Jährlich können jedoch etwa 500 Katzen vermittelt werden. Außerdem in "gibt's - Das Stadtmagazin": Im Neuen Rathaus in Bielefeld gibt es eine Ausstellung im Rahmen der Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus. Der Bielefelder Integrationsrat veranstaltet die Ausstellung in Kooperation mit dem "DGB-Jugend NRW".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-tierschutzverein-bielefeld-ev-220420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.