NRWision
17.08.2022 - 43 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Selbstversorgergärten in Bielefeld

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-selbstversorgergaerten-in-bielefeld-220817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Schem ist Mitglied im Verein "Transition Town Bielefeld e.V.". Der Verein setzt sich aktiv für CO2-Vermeidung ein. Um dieses Ziel zu erreichen, helfen Mitglieder des Vereins zum Beispiel dabei, Haushaltsgeräte oder Fahrräder zu reparieren. Die Aktionen stehen im Zeichen der Nachhaltigkeit. Ein aktuelles Projekt beschäftigt sich mit Selbstversorgergärten. Der "Wandelgarten" ist einer von drei Gemeinschaftsgärten in Bielefeld. Die Amateur-Gärtner bringen sich hier den Anbau von Obst und Gemüse selbst bei. Michael Schem meint, durch den eigenen Anbau geht er bewusster mit Lebensmitteln um. Er weiß die Arbeit, die dahinter steckt, zu schätzen. Was man alles braucht, um Selbstversorger zu sein, erklärt Michael Schem im Interview bei "gibt's - Das Stadtmagazin".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.