NRWision
10.08.2022 - 46 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Graffiti

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-graffiti-220810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Graffiti ist für manche Verschmutzung, für andere Kunst. Sven Niemann von der Universität Paderborn ist Graffitiforscher. Seit 2018 macht er sogar Führungen zu diesem Thema und zeigt Bielefelder*innen Graffiti-Werke in der Stadt. Im Gespräch mit Jan Böske von "gibt's" erklärt er, welche verschiedenen Formen und Arten von Graffiti es gibt. Außerdem geht's im "Stadtmagazin" um die Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Streetart" und Graffiti? Besonders in der Technik und den Inhalten unterscheiden sich "Streetart" und Graffiti stark voneinander. Und: Was sagen eigentlich die Bielefelder*innen zum Thema? Das Team von "gibt's" hört sich auf der Straße um.

Deine Meinung
Gehört Graffiti für Dich zum Stadtbild dazu?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.