NRWision
01.08.2022 - 45 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Freibad-Saison in Bielefeld

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-freibad-saison-in-bielefeld-220801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Freibad-Saison in Bielefeld läuft auf Hochtouren. Jürgen Athmer ist Geschäftsführer der "Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH" ("BBF"). Er erzählt, was für den Freibad-Betrieb wichtig ist. Außerdem berichtet die Redaktion von "gibt's - Das Stadtmagazin" über ein wachsendes Nicht-Schwimmer-Problem in Deutschland. Unter anderem durch die Corona-Pandemie konnten viele Kinder keine Schwimmkurse besuchen. Und: Im "Naturbad Brackwede" können Besucher*innen ohne Chemikalien wie Chlor baden gehen. Die Wasserqualität bleibt durch Luftfilter und mineralische Bodenfilter erhalten. Torsten Niebuhr arbeitet als Bademeister im "Naturbad Brackwede". Im Interview erklärt er, wie die Technik im Bad funktioniert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.