NRWision
21.09.2022 - 33 Min.
QRCode

gibt's - Das Stadtmagazin: Feuerwehr Bielefeld, "run & roll City"-Lauf

Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gibts-das-stadtmagazin-feuerwehr-bielefeld-run-roll-city-lauf-220921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christoph Hellweg arbeitet bei der Feuerwehr in Bielefeld. In "gibt's - Das Stadtmagazin" spricht er über die Aufgaben der Feuerwehr - neben dem Löschen von Bränden. Die Feuerwehr leistet zum Beispiel auch technische Hilfe bei umgestürzten Bäumen und vollgelaufenen Kellern. Wer bei der Feuerwehr mitmachen will, hat zwei Möglichkeiten: Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr. Christoph Hellweg klärt über die Unterschiede auf. Grundsätzlich sind die Tätigkeiten bei der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr aber sehr ähnlich, erzählt der Feuerwehrmann. Christoph Hellweg verrät Moderator Jan Böske auch, welche kuriosen Einsätze er schon erlebt hat. Außerdem im Lokalmagazin: Der "run & roll City"-Lauf in Bielefeld. Neben dem Stadtlauf gibt's bei "run & roll City" noch weitere Attraktionen. Dazu gehören unter anderem Auftritte auf der Bühne.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.