gibt's - Das Stadtmagazin: Daniel Staubesandt - Spiele-Experte, Aljoscha Guenther - Musikproduzent
Lokalmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld
Daniel Staubesandt ist Spiele-Experte beim Gaming-TV-Sender "NerdStar.tv" in Bielefeld. Im Interview erzählt er, wie er zum Gaming gekommen ist. Zudem erzählt er von der Arbeit von "NerdStar.tv". Aktuell konzentriert sich der Sender vor allem auf Indie-Spiele, erzählt Daniel Staubesandt. Damit meint man Online- und Video-Spiele, die nicht von großen Entwicklern wie zum Beispiel "Nintendo" stammen. Außerdem: Aljoscha Guenther alias "Remancer" aus Lemgo ist Musikproduzent für Videospiele. Er erzählt, wie sein Berufsalltag aussieht. In Zukunft würde er gerne Musik für Online-Rollenspiele wie zum Beispiel "Life Is Strange" machen. Und: "Gamer gehen nie raus und haben Übergewicht" - das ist nur eins von vielen Vorurteilen über Spiele-Liebhaber. Für Redaktionsmitglied Alexander Terzic ist das Diskriminierung. In "gibt's - Das Stadtmagazin" gibt er einen Kommentar zum Thema Übergewicht ab.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
