NRWision
05.07.2012 - 4 Min.

Gewaltdarstellung in den Medien

Ein Beitrag aus dem Studio-Talk "ZOOM - Das Mediencafé"

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gewaltdarstellung-in-den-medien-120705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Bilder man zeigt und welche man besser zensiert, ist für Medienmacher oft eine Gratwanderung. Bei Krisen und Katastrophen wird privates Leid zu öffentlichem Leid. Wie viel Gewalt gehört in die Medien und was sollen sie zeigen? Journalistik-Studentinnen der TU Dortmund kommen zu dem Ergebnis, dass Journalisten ihrer Verantwortung nicht immer gerecht werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.