NRWision
26.09.2018 - 12 Min.

Geliebtes Virus - "The World of Boomerang": Heinz-Willi Dammers im Porträt

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/geliebtes-virus-the-world-of-boomerang-heinz-willi-dammers-im-portraet-180926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heinz-Willi Dammers ist Bumerang-Werfer aus Leidenschaft. Er ist zweifacher Weltmeister und mehrmaliger Deutscher Meister im Bumerang-Werfen. Nicht nur deswegen dreht sich in seinem Leben alles um den Bumerang: Er ist außerdem Vorsitzender des Vereins "Deutscher Bumerang Club e.V.", Redakteur der Clubzeitung "INFO" und verwaltet die Facebook-Gruppe "The World of Boomerang". Zudem stellt er selbst Bumerangs her und verkauft sie weltweit. Einen Bumerang schickt Heinz-Willi Dammers um die Welt: Er soll von einem Bumerang-Fan zum nächsten geschickt werden und so an möglichst vielen Orten geworfen werden. Roswitha K. Wirtz aus Düren stellt den Bumerang-Fan und seinen Sport vor. Außerdem zeigt sie Eindrücke von den Bumerang-Tagen im Brückenkopf-Park in Jülich.
Deine Meinung
Ist Bumerang-Werfen eine Sportart für Dich?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Karo
am 26. September 2018 um 20:58 Uhr

Eine tolle Bumerang Geschichte. Es ist immer fasziniert festzustellen, wen die Frau Wirtz als Protagonisten vor die Kamera holt. Soviele interessante Menschen und Berichte. Dieser Beitrag über den Bumerang, der um die Welt fliegt, die ist jetzt aber mal wieder echt was Besonders. Hab den Film gern angeschaut. Gut gemacht. Super Typ dieser Dammers.