NRWision
03.05.2021 - 7 Min.

Fußball kann auch verbinden – Fußballturnier vom Alexander Haus e.V. in Groß Glienicke

Bericht von Karl Laier, Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e.V.

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fussball-kann-auch-verbinden-fussballturnier-vom-alexander-haus-ev-in-gross-glienicke-210503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verein "Alexander Haus e.V." in Potsdam setzt sich dafür ein, Menschen zusammenzubringen. Aus diesem Grund organisierte der Verein im Ortsteil Groß Glienicke ein Fußballturnier. Wer mit wem zusammen spielt, wurde per Los entschieden. Unter den Teilnehmenden waren Geflüchtete, eine Soldatin, Menschen aus der Umgebung oder aus Groß Glienicke. Beim Fußballturnier gab es zudem eine Auszeichnung für den fairsten Spieler. Organisatorin Julia Haebler erklärt im Anschluss ans Spiel, was der Verein "Alexander Haus e.V." mit der Aktion bewirken wollte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.