NRWision
30.04.2015 - 9 Min.

fonDue - Spezial: "Ansteckungsgefahr"

Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fondue-spezial-ansteckungsgefahr-150430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Monster-Mutanten-Virus ist ausgebrochen! Aber zum Glück nur im Film. Mit selbst gebastelten Knetfiguren und Requisiten haben die Schüler der Schule am Hellweg in Essen den spannenden Kurzfilm "Ansteckungsgefahr" gedreht. Sie nehmen damit am Filmwettbewerb "Trickboxx-Festival NRW" teil. Die Studenten der Campus-Redaktion "fonDue" zeigen, wie spaßig, aber auch anstrengend es für die Schüler war, einen eigenen Animationsfilm zu produzieren. Den fertigen Film kann man am Ende der Sendung natürlich auch bewundern.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Uli Strebin
    am 6. Mai 2015 um 16:17 Uhr

    Tolles Projekt und tolles Ergebnis! Ein Lob an die beteiligten Schülerinnen und Schüler und natürlich an die Organisatoren...